Donnerstag, 10. Juli 2008

Video: "Dresdner Kreuzchor - Im schönsten Wiesengrunde 2006"



Video: "Dresdner Kreuzchor - Im schönsten Wiesengrunde 2006" von "fritz5107" bei Youtube
http://de.youtube.com/watch?v=Y9zFYf8KHvU

Beschreibung des Vidoeclips:

Dresdner Kreuzchor - Im schönsten Wiesengrunde 2006
Ein deutsches Volkslied - Text von Wilhelm Ganzhorn um 1850
(mit Bildern von der Elbe bei Dresden)

Im schönsten Wiesengrunde
Ist meiner Heimat Haus,
Da zog ich manche Stunde
Ins Tal hinaus.
Dich mein stilles Tal
Grüß ich tausendmal!
Dich mein stilles Tal
Grüß ich tausendmal!
Da zog ich manche Stunde
Ins Tal hinaus

Müßt aus dem Tal ich scheiden,
Wo alles Lust und Klang,
Das wär mein herbstes Leiden,
Mein letzter Gang.
Dich,mein stilles Tal,
Grüß ich tausendmal!
Dich mein stilles Tal
Grüß ich tausendmal!
Das ist mein herbstes Leiden,
Mein letzter Gang.

Sterb' ich, in Tales Grunde
Will ich begraben sein,
Singt mir zur letzten Stunde
Beim Abendschein:
„Dir, o stilles Tal,
Gruß zum letztenman!"
Singt mir zur letzten Stunde
Beim Abendschein.

Keine Kommentare: